Freie Trauung Kaffeewirtschaft Schloss Hehlen [Anna & Christian]

Freie Trauung Kaffeewirtschaft Schloss Hehlen [Anna & Christian]

Es ist schon etwas her, dass ich als Hochzeitsfotografin im Kreis Holzminden Anna und Christian am Tag ihrer freien Trauung in der Kaffeewirtschaft Schloss Hehlen fotografisch begleiten durfte.
Das Ganze an einem grauen Sommertag, wie er nur so im Buche steht: der Himmel war voller dunkler Regenwolken. Aber was kann das Wetter einem schon anhaben, wenn man so voller Liebe ist wie Anna und Christian? Genau, rein gar nichts.

 

First Look und Portraits an der Kaffewirtschaft

Da die Zwei sich getrennt voneinander für diesen Tag vorbereitet und angekleidet hatten, starteten wir entsprechend mit dem Festhalten des First Looks. Ich liebe es, wenn dieses Knistern in der Luft liegt, diese freudige Anspannung von Braut und Bräutigam. Wenn beide endlich ihren Partner in Augenschein nehmen können in Hochzeitsanzug und Brautkleid. So waren auch Anna und Christian sichtlich gerührt und der Himmel machte auch direkt mal mit – es begann zu regnen. Die nachfolgende Paar-Portraitsession verlegten wir also spontan in die stilvollen Räumlichkeiten der Kaffeewirtschaft.

 

Die emotionale Trauzeremonie

Kurz vor der eigentlichen Trauung hatte Braut Anna noch Zeit, sich um die kleine gemeinsame Tochter zu kümmern. Derweil begrüßte Bräutigam Christian die eintreffenden Gäste zusammen mit seinem Trauzeugen. Ganz “un-klassisch” zog Anna dann als Braut alleine ein zur freien Trauung. Das wunderbare an einer freien Trauung ist ja das Individuelle, Maßgenschneiderte. Der/die Hochzeitsredner(in) kann ganz individuell auf das Brautpaar und seine Liebesgeschichte eingehen, und so auch hier. Und spätestens als John Legends “All of me” ertönte blieb nun wirklich kein einziges Auge mehr trocken bei der gesamten Hochzeitsgesellschaft! Das sind die Momente, in denen ich wirklich froh bin, mich selbst hinter meiner Kamera verbergen zu können und mich auf meinen Job als Hochzeitsfotografin konzentrieren zu dürfen.

 

Sektempfang und Hochzeitsfeier

Zur Gratulation ging es auf die Terrasse der Kaffeewirtschaft, direkt neben Schafweide und Weserufer. Dort gab es ebenso den Sektempfang mit allerlei Leckereien aus der bekannten Küche der Kaffeewirtschaft und uns waren einige trockene Momente vergönnt. Dies nutzten wir direkt für verschiedene Gruppenaufnahmen aus. Im Anschluss stand der lässigen Hochzeitsfeier also nichts mehr im Weg.

Danke, dass ich Euch an diesem wunderbaren Tag begleiten durfte und Euch kein Regen der Welt das Lächeln aus Euren Gesichtern vertreiben konnte!

 

hochzeitsfotografin_kaffeewirtschaft_schloss_hehlen_hochzeit_freie_trauung_lumoid_photo_nadine_lotze_hagen_vintage_0001

hochzeitsfotografin_kaffeewirtschaft_schloss_hehlen_hochzeit_freie_trauung_lumoid_photo_nadine_lotze_hagen_vintage_0002

hochzeitsfotografin_kaffeewirtschaft_schloss_hehlen_hochzeit_freie_trauung_lumoid_photo_nadine_lotze_hagen_vintage_0099

Beitrag teilen:

  • /

Kommentar schreiben

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *