Freie Trauung auf Gut Hermeshof [Silke & Markus]
Silke und Markus begingen ihre freie Trauung auf Gut Hermeshof in Rommerskirchen. Sie als Hochzeitsfotografin zu begleiten kam durch eine liebe Kollegin, die längerfristig erkrankt war und mir ihr Brautpaar so anvertraut hat. Es ist immer wieder toll, dass wir Fotografen so gut vernetzt sind untereinander.
Gut Hermeshof liegt inmitten ländlicher Idylle, so ganz grob zwischen Düsseldorf und Köln, und war die ideale Location für das naturverbundene Brautpaar. Bei meinem Eintreffen wurden noch letzte Handgriffe an Frisur und Make-Up von Braut Silke erledigt, während Bräutigam Markus auch schnell in sein Hochzeitsoutfit schlüpfte, um direkt die eintreffenden Gäste begrüßen zu können.
Die freie Trauung fand auf einer Wiese unter freiem Himmel am Hermeshof statt, alles war zauberhaft geschmückt mit Vintage Wimpelketten und die Bäume umwickelt mit Erinnerungsfotos von Braut und Bräutigam – eine schöne Idee und sehr persönlich. Aber auch die Trauzeremonie an sich vereinte schnell lachende Gesichter und Tränen der Rührung an diesem wunderbaren Sommertag.
Nach der Gratulation am Torbogen ging es für die Gäste und das Brautpaar zurück in den Innenhof von Gut Hermeshof. Dort gab es zum Sektempfang selbstgemachte Pralinen und herzhaften Flammkuchen. Da die Hochzeitsgesellschaft mit den Leckerbissen beschäftigt und in die ersten Gespräche vertieft war konnte ich unbemerkt mit Silke und Markus zu einer Session in die nähere Umgebung entschwinden, in der wir die Brautpaar-Portraits machten. Auch das Brautpaar selbst genoss es sichtlich, kurz raus aus „dem Trubel“ zu kommen, einmal tief durchatmen zu können und zur Entspannung gab es on top ein kleines Tänzchen. Mir ist es wichtig, dass wir neben den klassischen Portraits „für den Kaminsims“ oder das Fotoalbum der Oma sowie den Detailaufnahmen Eurer Outfits auch einfach Euer Miteinander festhalten, ganz natürlich – ich fixiere gerne Eure strahlenden Augen, die verliebten Blicke, Euer gemeinsames Lachen.
Nach unserer Rückkehr standen die Gruppenbilder als Programmpunkt an – wenn sich alle so chic gemacht und zusammengekommen sind soll es doch auch davon Erinnerungsbilder geben, oder?! Im Anschluss ging es für Brautpaar und Hochzeitsgesellschaft in den Festsaal von Gut Hermeshof, der in Pastelltönen und passend im Zuge der gesamten Hochzeitsdeko wunderbar hergerichtet war. Der Abend wurde dann eingeleitet von einer rührenden Rede des Brautvaters und der Eröffnung des leckeren Buffets.
Und nun wünsche ich Euch viel Spaß bei den Bildern dieser Hochzeit.